Innovationsmanagement eines Hidden Champions im Fokus Dienstag, 21. Juni 2022

Im Modul "Technologie- und Innovationsmanagement" des Masterstudiengangs Management und Technik von Prof. Dr. Benjamin Jung hat Marc Severin (vorne Mitte) das Innovationsmanagement der Heitkamp & Thumann Group am Beispiel der Division H&T Presspart vorgestellt. Die global agierende Heitkamp & Thumann Group mit Sitz in Düsseldorf und einem großen Standort in der Nähe von Paderborn ist ein echter Hidden Champion: Bei Batteriedosen für Konsumgüterbatterien und für Lithium-Ionen-Batterien, welche in Elektrofahrzeugen eingesetzt werden, ist die Gruppe Weltmarktführer. Auch im Bereich Drug Delivery Devices und Compoments spielt die Gruppe weltweit eine signifikante Rolle und ist insbesondere bei Aerosoldosen für Dosierinhalatoren führend. Diese werden beispielsweise für die Verabreichung von Asthma-Medikamenten genutzt. "Ich habe wesentliche Modulinhalte am Beispiel eines Hidden Champions verdeutlicht. Die Studierenden haben mich durch die Qualität ihrer Fragen überzeugt", resümierte Severin, Program Manager Sustainability and Innovation bei H&T Presspart. Prof. Jung freute sich über einen gelungenen Modulabschluss und "besonders über einen Praxiseinblick meines ehemaligen Arbeitgebers."

Von: Pressestelle MKT