VDI RegioExpo: Wir sind dabei! Samstag, 25. Mai 2024, 10:00 Uhr

Hauke Gers studiert im Master Elektrotechnik und koordiniert den Messestand der Hochschule Osnabrück auf der VDI-RegioExpo 2024. (Foto: Hochschule Osnabrück / Lidia Wübbelmann)

Studierende und Kolleg*innen aus verschiedenen Bereichen stellen MINT-Angebote der Hochschule Osnabrück für Studieninteressierte sowie potentielle Lehrende und Mitarbeitende vor. Koordiniert wird der Hochschul-Stand mit der Nummer 17 von einem Team der Fakultät IuI.

Beginn: 25.05.2024, 10:00 Uhr
Ende: 25.05.2024, 17:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Emslandhallen Lingen
Lindenstraße 24a
49808 Lingen (Ems)

Veranstalter*in / Ansprechpartner*in:
Hauke Gers
Lidia Wübbelmann

Weitere Informationen:

Die Hochschule Osnabrück wird mit einem eigenen Stand auf der VDI RegioExpo Osnabrück-Emsland vertreten sein. Die Technikmesse findet anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des VDI Bezirksvereins Osnabrück-Emsland am 25. Mai statt. Das Team der Hochschule ist am Stand 17 zu finden.

Die VDI RegioExpo zeigt die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der Region. Sie bietet Gästen aus der Hochschule Osnabrück, Unternehmen und auch der breiten Öffentlichkeit die Gelegenheit, sich über die neuesten technologischen Entwicklungen zu informieren und direkte Kontakte zu knüpfen. Die Hochschule Osnabrück präsentiert dabei ihre aktuellen Projekte.

Am Messestand der Hochschule - koordiniert durch die Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik (IuI) - gibt es Informationen zum MINT-Studium, zur Tätigkeit als Hochschul-Professor*in sowie zu studentischen Projekten. Das Ignition Racing Team electric, die Projekte CARLA und GROWTH sowie das Team des Niedersachsen-Technikums sind ebenso vertreten, wie Studierende und Kolleg*innen aus technischen Studiengänge und dem IuI-Dekanat.

Neben der Ausstellung erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm, das Unterhaltung und Aktivitäten für die ganze Familie bietet. Die Veranstaltung verspricht einen spannenden Tag voller Innovation und Networking. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Von: Lidia Wübbelmann