IfM:klassik | Friedenskonzert mit dem Orchester der Hochschule Osnabrück Mittwoch, 14. Juni 2023, 20:00 Uhr

140 Jahre Freundschaft Korea - Deutschland

Beginn: 14.06.2023, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Schloss-Aula, Neuer Graben 29, 49074 Osnabrück

Dem Büro für Friedenskultur in Kooperation mit dem Institut für Musik der Hochschule und dem Erich Maria Remarque-Friedenszentrum sowie mit freundlicher Unterstützung durch das Provinzbüro der Friedensstadt Jeju/Südkorea (Jeju Special Self-Governing Province) ist es gelungen, ein besonderes Friedenskonzert unter der gemeinsamen musikalischen Leitung von Christopher Wasmuth und Dae-Shik Heo zu initiieren.

Unter dem Motto FANTASY in MUSIC erarbeitet das Orchester für das Konzert die Peer Gynt Suite Nr. 1 von Edvard Grieg, Filmmusik aus Harry Potter von John Williams und Fluch der Karibik von Klaus Badelt, das Doppelkonzert für Marimba und Vibraphone von Emmanuel Séjourné und weitere spannende Kompositionen.

Wir freuen uns darüber, dass auch der brasilianische Star-Tenor Ricardo Tamura zu Gast sein wird.
EINTRITT AK: 20,00€ | VVK: 16,00€ - ERMÄSSIGT AK: 14,00€ | VVK: 10,00€