IfM | Interne Veranstaltung - Cajon Workshop mit Matthias Philipzen Donnerstag, 25. Mai 2023, 10:00 Uhr

Offener Cajon-Workshop für Studierende aus EMP, Klassik, Pop und Jazz

Beginn: 25.05.2023, 10:00 Uhr

Mit einem  offenen Cajon-Workshop für die Studienrichtungen EMP, Klassik, Pop und Jazz bieten wir am kommenden Donnerstag, 25. Mai von 10 bis ca. 14 Uhr im Neubau in Raum FC 0111.

Dazu konnten wir recht kurzfristig den Percussionisten Matthias Philipzen (www.matthias-philipzen.de) gewinnen. Matthias, seit vielen Jahren Dozent für Percussion an der Musikhochschule Würzburg und europaweit als erfahrener Workshopleiter in Sachen Cajon und Percussion unterwegs, wird mit euch Schlagtechniken und Rhythmen erarbeiten und einige Tricks zeigen, die ihr in euer Spiel einbauen könnt. Auch die Verwendung der Cajon im Bereich Musikpädagogik gehört zu den vermittelten Inhalten. Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, alle Teilnehmenden werden ihren Fähigkeiten entsprechend eingebunden und gefördert!

Da Raum FC 0111 eigentlich ein Tanzraum ist, müsstet ihr dort ohne Schuhe reingehen. Aber außer frischen Socken braucht ihr nichts, Matthias hat an die 30 Cajons  dabei.
Bitte meldet euch bitte unbedingt bis Dienstag, 23. Mai, 12 Uhr kurz per E-Mail bei mir an, damit wir wissen, wer kommt und euch ggf. über Änderungen informieren können (m.loecherbach@hs-osnabrueck.de)

Nutzt die Möglichkeit zur Teilnahme, Workshops bei Matthias machen Spaß und werden euch viele Anregungen geben.