Beethoven aus der Maschine Mittwoch, 1. März 2023, 18:30 Uhr

Ein Vortrag zum Thema künstliche Intelligenz in der Kunst mit dem Publizisten Dr. Hanno Rauterberg

Beginn: 01.03.2023, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Institut für Musik
Konzertsaal im Gartenhaus
Caprivistr. 1

Wie kreativ ist künstliche Intelligenz? Wird sie bald besser zeichnen, dichten und komponieren als der Mensch? Und warum sollte das überhaupt gut sein?
Ein Vortrag über die Träume der Programmierer und die Alpträume der anderen.

Im Rahmen der Biennale 2023 am Institut für Musik bezieht der promovierte Kunsthistoriker, Absolvent der Henri-Nannen-Schule ehemalige Spiegel-Mitarbeiter und jetzige Redakteur der Wochenzeitung Die Zeit, Hanno Rauterberg, Stellung zu einem der aktuellsten und spannendsten Themen unserer Zeit.

Eintritt frei. Platzreservierung empfohlen. Bitte buchen Sie Ihr Ticket unter dem untenstehenden Link. Sie erhalten eine E-Mail, die Sie unbedingt noch einmal bestätigen müssen. Darauf erhalten Sie eine zweite E-Mail mit einem QR-Code, der als Einlasskarte gilt.