Personensuche

Filter

Geben Sie mindestens 2 Zeichen ein

Organisationseinheiten

Rolle

Alphabet

Einträge werden geladen
Martin Speight

Martin Speight

Institut für Musik

Lehrbeauftragter

Martin Speight hat in Arnheim Jazzklavier studiert und lebt seitdem in Münster. 

Über die Jahre wirkt er bei zahlreichen CD Produktionen mit und spielt in vielen Bands auf Konzerten und Festivals in ganz Deutschland. 

Unter seinem eigenen Namen erschien die Trio-CD Down Below.  

Jahrelang war er musikalischer Leiter des Wolfgang Borchert Theaters und komponierte dort unter anderem neue Musik für die „Beggar's Opera, die dort sehr erfolgreich und unzählige Male aufgeführt wurde. 

An den städtischen Bühnen hat er bei vielen Musicals und Theaterstücken wie „The Black Rider, oder „Der kleine Horrorladen“ mitgewirkt.  

Am kleinen Bühnenboden, ein kleines aber feines Theater in Münster, realisierte er zusammen mit Konrad Haller und Kathrin Mander in Eigenregie das dort gefeierte Stück „Bunny  und Kleidt“ 

Seit geraumer Zeit hat er Lehraufträge an der WWU Münster und der Musikhochschule in Osnabrück inne, wo er gerne sein Know-How weitergibt.  

Zu den Ergebnissen ▼ (XXX)