Personensuche

Filter

Geben Sie mindestens 2 Zeichen ein

Organisationseinheiten

Rolle

Alphabet

Einträge werden geladen
Jan-Hendrik Kramer

Jan-Hendrik Kramer

Institut für Musik

Ressort Tonstudio, IT, Medien
Medientechnik, Audiotechnik

Vita

Die musikalische Ausbildung von Jan-Hendrik Kramer begann mit 8 Jahren Klavier und Orgel. Nach seinem Abitur hat er an der Universität Osnabrück Musik, Mathematik und Informatik studiert und 2006 sein Studium abgeschlossen. Seine Examensarbeit zum Thema "Aspekte der musikalischen Kommunikation in Computernetzwerken" wurde für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Musikwissenschaft mit dem Jonscher Förderpreis ausgezeichnet.

Jan-Hendrik Kramer ist heute als Dozent für Audio-und Medientechnik am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück und an der Universität Münster tätig. Seit 2008 betreibt er selbständig das Tonstudio Klanglounge (www.klanglounge.de) in dem er als Komponist, Arrangeur und Produzent für viele verschiedene Künstler und Firmen tätig war: beyerdynamic, Boehringer Ingelheim, roba Production, Winkhaus, NDR, Amnesty International, RTL, Haribo, VfL Osnabrück, Wattsmusic, Coconut Music, timezone, WiseGuys, Daniel Axt und viele mehr

Seine Spezialität liegt in der Komposition und Produktion von handgemachter Musik. Durch sein großes Netzwerk zu sehr guten Studiomusikern kann er Produktionen und Kompositionen in sehr vielen verschiedenen musikalischen Bereichen realisieren. 

Telefon
+49(0)541 969-2421
E-Mail
j.kramer@hs-osnabrueck.de
Raum
FA 0111
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
Zu den Ergebnissen ▼ (XXX)