Personensuche

Filter

Geben Sie mindestens 2 Zeichen ein

Organisationseinheiten

Rolle

Alphabet

Einträge werden geladen
Lukas Keller

Lukas Keller

Institut für Musik

Lukas Keller (*1991 in Aschaffenburg) sammelte bereits in seiner frühen Jugend erste Erfahrungen als Bassist in unterschiedlichen Formationen und spielte in der Auswahl-Bigband des Landes Jugendjazzorchesters Bayern.

Von 2011 bis 2016 studierte er Jazzkontrabass an der Hochschule für Musik und Tanz bei Dieter Manderscheid, Dietmar Fuhr, Sebastian Gramss, Jonas Burgwinkel und Hubert Nuss.
Er arbeitete mit herausragenden Musikern wie Jorge Rossy, Nils Wogram, Sebastian Gramss und Domenic Landolf. Mit seinen eigenen Projekten, sowie als gefragter Sideman gastiert er regelmäßig bei renommierten Festivals, gewann mehrere Preise und ist auf zahlreichen Aufnahmen zu hören. Das Debut-Album "Hana" seiner Band BÖRT erschien 2021 beim Bremer Label Berthold Records.

Neben seiner Konzerttätigkeit lehrt Lukas als Dozent für Kontrabass, E-Bass, Kinder- & Jugendbands und Klassenmusizieren an der Offenen Jazz Haus Schule Köln. Zudem gestaltet er offene Musikangebote, Schulkonzerte und leitet Workshops, sowie Weiterbildungen für Musik- und Instrumentallehrer:innen.

Website: www.lukas-keller.com
Youtube: https://www.youtube.com/@lukaskellermusic
Instagram: https://www.instagram.com/lukaskellermusic/

Zu den Ergebnissen ▼ (XXX)