Personensuche

Filter

Geben Sie mindestens 2 Zeichen ein

Organisationseinheiten

Rolle

Alphabet

Einträge werden geladen
Simon Grey

Simon Grey

Institut für Musik

POP KLAVIER

Der gebürtige Australier Simon Grey ist erfolgreicher Keyboarder, Drummer und Producer und seit 2012 Dozent für Pop- und Jazz-Keys am Institut für Musik.  

Sein frühes Musikuniversum wurde durch die Synthesizer-Sounds von Herbie Hancock, Joe Zawinul und Stevie Wonder geprägt und nach dem Kauf seines ersten Fender Rhodes E-Pianos war für ihn klar, dass er sein Leben dem Finden von Sound widmen würde: Abmischen, Harmonie, Produktion und Performance. Simon studierte Jazz-Keys in der australischen Metropole Melbourne unter Darryn Farrugia und Scott Griffiths. Mit seinen neu gewonnenen Inspirationen begann er, seine Produktionsfähigkeiten in der House/NuDisco-Szene zu spezialisieren. Als er 2004 nach Europa zog, bekam Simon die Chance, als Keyboarder mit seinen Kindheitshelden Incognito, Deodato und Reel People zu arbeiten und begann, Künstler wie Jamiroquai, Elton John und Bootsy Collins zu remixen.

Mit der Veröffentlichung von "The Galactica Suite", "One" und "Prophecy" begann Simons kompositorischer und produktionstechnischer Stil Aufmerksamkeit zu erregen. Es folgten Tourneen durch Japan, Indonesien und Europa, darunter das JAVA JAZZ Festival 2012, nachdem er in Japan seine Debüt-LP "RF Presents Simon Grey" veröffentlicht hatte. Kürzlich performte Simon mit Darryl Jones von den Rolling Stones, Benny Greb und tourt zurzeit als Keyboarder mit dem Deutschen Drumming Star Anika Nilles. 

E-Mail
s.grey@hs-osnabrueck.de
Raum
132
Zu den Ergebnissen ▼ (XXX)