Personensuche

Filter

Geben Sie mindestens 2 Zeichen ein

Organisationseinheiten

Rolle

Alphabet

Einträge werden geladen
Arnd Geise

Arnd Geise

Institut für Musik

Lehrbeauftragter am Institut für Musik

Arnd Geise ist ein stilistisch vielseitiger Bassist, bekannt für seine Virtuosität am Bass und Liebe zum Groove! 
Als Sideman und Bandmitglied hat er viele namhafte Künstler auf der Bühne und im Studio begleitet. Hervorzuheben sei seine Zusammenarbeit in den 90ern mit der damals international bekannten Band ‚Matalex‘. In dieser Konstellation gab es gemeinsame Tourneen mit dem Amerikanischen Trompeter Randy Brecker und dem Gitarrist Jean Paul Bourelly.  

Er spielt(e) und tourt(e) mit San Glaser, Inga Rumpf, Achim Reichel, Sarah Connor, 
Nils Gessinger, Jeff Cascaro, Lutz Krajenski, Mousse T, No Angles, Roger Cicero, Tony Christie, Barry Finnerty, Colin Towns , Patches Stewart, Munyungo Jackson, Teddy Richards, Joel Havea u.m 
Darüberhinaus war er 8 Jahre in der Hausband des legendären ‚Angies Night Club‘ in Hamburg. Seine stilistischen Vorlieben liegen im Jazz, R&B, Funk und Soul begründet und ist neben dem E-Bass auch auf dem Kontrabass zuhause. 
Neben dem Bass Spiel ist Arnd als Producer und auch als Audio Engineer tätig. 
Im Herzen Hamburgs hat er sein eigenes Studio innerhalb des Bluewave Recordings Studio. Weitere Leidenschaften sind die Fotografie und Aikido (4.Dan Aikikai)  

Zu den Ergebnissen ▼ (XXX)