Personensuche

Filter

Geben Sie mindestens 2 Zeichen ein

Organisationseinheiten

Rolle

Alphabet

Einträge werden geladen
Stephan Emig

Stephan Emig

Institut für Musik

Lehrbeauftragter am Institut für Musik

Stephan Emig verbindet in seinem Spiel das konventionelle Schlagzeug mit den Klangmöglichkeiten von Percussion-Instrumenten und Elektronik zu einem eigenständigen kreativen Stil.  

Er ist als Drummer, Perkussionist und Spezialist für Ableton Live ein gefragter Sideman bei Konzerten, TV-Produktionen und im Studio.  

Zu seinen Referenzen gehören weltweite Auftritte, sowie Studioarbeit mit The Voice of Germany in Concert, Stefanie Heinzmann, Luke Mockridge, Hamid Baroudi, Triosence, Klaus Lage, Gregor Meyle, Jazzkantine, Zoe Wees, Nico Santos, Marquess, und vielen mehr. Als Teil der TV Band „Sprengstoff" und der „All Hands On Deck“ Band begleitete er Künstler wie Revolverheld, Alvaro Soler, Max Giesinger, Sarah Connor, Natasha Bedingfield, Joris, Tim Bendzko, Eko Fresh, Olli Schulz, und viele mehr. 

Aktuell ist er Resident-Drummer und Producer im Horus Sound Studio Hannover. 

Er studierte am Los Angeles College of Music, ist mittlerweile selbst international gefragter Dozent bei Workshops, Drum-Camps und an Hochschulen. Er ist Autor des Buches „5 Wege zu mehr Musikalität“, dass in der Fachpresse enormen Anklang gefunden hat.  

Weitere Infos gibt es unter www.stephanemig.de 

Zu den Ergebnissen ▼ (XXX)