Hochschule Osnabrück solidarisch mit Protestierenden im Iran Freitag, 14. Oktober 2022

Die Hochschule Osnabrück schließt sich den Stellungnahmen der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) zur aktuellen Situation an iranischen Hochschulen an und erklärt sich solidarisch mit allen gewaltfrei Protestierenden im Iran. Mit großer Sorge blickt die Hochschule auf die anhaltende Gewalt gegen Studierende und Hochschulanagehörige in Iran. Die Würde eines jeden Einzelnen, die Achtung von Menschenrechten und das Recht auf freie Meinungsäußerung sind hohe Güter, die an allen Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen gelebt werden. Sie dürfen nicht eingeschränkt werden.

Von: Präsidium der Hochschule Osnabrück