Campus wird wieder zum Musikspektakel Mittwoch, 25. Mai 2022

Das Hochschulfestival "Campus in Concert" findet in diesem Jahr wieder mit Publikum in den Hallen des Campus Lingen statt.
Foto: Hochschule Osnabrück / Shawn Hellmann
Foto: Hochschule Osnabrück / Shawn Hellmann

Newcomer-Festival "Campus in Concert" am 2. Juni auf dem Campus Lingen

Die Vorbereitungen für das Comeback von Campus in Concert vor Publikum laufen auf Hochtouren. Damit am Donnerstag, 2. Juni um 19 Uhr die Bands in den alten Lingener Eisenbahnhallen, dem heutigen Campus Lingen, ihre Auftritte performen und damit ihr Publikum begeistern können, wurde im Vorhinein viel Arbeit in das Musikfestival investiert.

Bereits drei Monate vor dem Konzert trifft sich das Organisationsteam, um mit den Planungen zu beginnen. „Wir haben ein super Team. Jedes Jahr kommen neue Leute aus verschiedenen Studiengängen dazu und wir stecken viel Energie in die Planung. Jetzt kann das Festival glücklicherweise wieder mit Publikum stattfinden, darauf freuen wir uns alle sehr“, so Theaterpädagogik-Student Tobias Horstmann.

Für die Gäste soll Campus in Concert zu einer besonderen Veranstaltung werden, so das Ziel des Organisationsteams. Für die Musik sorgen die Bands Kasimp, LEZA, Daring Heights, G‘emma und So in Stereo. Von RnB über Hip-Hop und Pop, bis Soul und Indie-Pop sollte für jeden Musikgeschmack das Richtige mit dabei sein. Alle Bands bestehen aus Studierenden des Instituts für Musik der Hochschule Osnabrück.

Neben der Musik kann sich das Publikum auch auf Foodtrucks freuen, an denen unter anderem Falafel angeboten wird. Und auf der Getränkekarte darf neben weiteren Kaltgetränken wie in jedem Jahr eins nicht fehlen: das Campusbier der Hochschule Osnabrück. Organisiert wird die Verpflegung vom Fachschaftsrat der Fakultät. Während des Festivals besteht für die Gäste zudem die Möglichkeit, an einem Glücksrad zu drehen und Lose zu ziehen.

Um die Konzerte festzuhalten, kümmert sich ein Team aus Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule Osnabrück um Video- und Tonaufnahmen. Diese werden den Bands im Anschluss an das Konzert zur Verfügung gestellt. Im Rahmen von Campus in Concert können sich die Nachwuchsmusiker*innen zudem in verschiedenen Social-Media-Formaten und über Medienkooperationen in der breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Der Eintritt zum Festival am 2. Juni ab 19 Uhr auf dem Campus Lingen ist für alle frei.

Von: Benedikt Weber

Weiterführende Links zur Nachricht