Campus in Concert wieder mit Publikum Freitag, 4. März 2022

Die letzte Ausgabe von Campus in Concert mit Publikum liegt bereits drei Jahre zurück und fand im Mai 2019 auf dem Campus Lingen statt. Foto: Hochschule Osnabrück / Shawn Hellmann

Das Newcomer-Festival der Hochschule Osnabrück soll am 2. Juni 2022 wieder vor Ort am Campus Lingen stattfinden.

Nach zwei Jahren in digitaler Form ist Campus in Concert diesen Sommer live zurück in der Lingener Campushalle. Am Donnerstag, 2. Juni findet das Newcomer-Festival unter den geltenden Hygieneregeln wieder abends in den denkmalgeschützten Hallen des ehemaligen Lingener Eisenbahnausbesserungswerks und vor allem mit Publikum vor Ort statt. Der Eintritt ist wie jedes Jahr kostenlos.

Für einen Band-Slot bei Campus in Concert können sich auch in diesem Jahr alle Musiker*innen bewerben, die an der Hochschule Osnabrück studieren. Die Bewerbungsphase beginnt am 6. März und endet am 31. März. Yannik Döpke aus dem Organisationsteam hofft, auch in diesem Jahr wieder viele talentierte Bands vom Institut für Musik aus Osnabrück live auf der Bühne zu sehen: "Wir versprechen den Festival-Fans begeisternde Musik, ausgelassene Stimmung, frisches Campusbier und gemeinsames Feiern."

Von: Benedikt Weber

Weiterführende Links zur Nachricht