Projektwoche der Fakultät IuI: 5 Preise der Osnabrücker Niederlassung der FERCHAU Engineering GmbH Dienstag, 29. Oktober 2019

Die Vertreter der Osnabrücker Niederlassung der FERCHAU Engineering GmbH und der Jury sowie der Dekan der Fakultät IuI Prof. Dr. Alexander Schmehmann gratulierten den Preisträgerinnen und Preisträgern (Foto: Hochschule Osnabrück / Lidia Wübbelmann)
Der 1. Preis ging an das Projekt "Konstruktion und Bau eines elektrischen Zylinders", betreut von Prof. Dr. Bernd Schwarze (Foto: Hochschule Osnabrück / Lidia Wübbelmann)

Der Niederlassungsleiter Jens Hemersch überreichte auch in diesem Jahr wieder fünf Preise der Osnabrücker Niederlassung der FERCHAU Engineering GmbH an die besten Projektteams der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik.

Platz 1 (500 Euro): "Konstruktion und Bau eines elektrischen Zylinders", betreut von Prof. Dr. Bernd Schwarze (Team: Leon Büscher, Maximilian Geerdes, Arne Henrichs, Julian Krone, Alexander Nuxoll, Jannik van Slooten, Gabriel Thyen, Henrik Wonnemann)

Platz 2 (400 Euro): "Aufbau und Test eines Sensorsystems mit Datenübertragung über LoRaWan", betreut von Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Team: Manuel Bußmann, Jannik Jose, Manuel Kaufmann, Florian Rabe)

Platz 3 (300 Euro): "Lohnt sich heute das Aufstehen? - Das Wetter am Westerberg geht online", betreut von Prof. Dr. Markus Eck und dem Informatik-Dozenten Björn Plutka (Team: Sven Böttcher, Alexander Gaertner, Florian Kähling, Jaccomo Lorenz, Celina Müller, Nikolas Rosner, Julie Schriever, Ruben Seelmeyer)

Platz 4 (200 Euro): "Entwurf und Aufbau eines leistungselektronischen Stellglieds für die Umwandlung von Strom zu Wärme ("Power to Heat")", betreut von Prof. Dr. Michael Jänecke (Team: Tim Buschermöhle, Marco Gottschalk, Danny Kaddatz, Simon Martens, Sven Wille, Max Wittig)

Platz 5 (100 Euro): "DIY: Bau einer Arcade Machine", betreut von Prof. Dr. Rainer Roosmann und Prof. Dr. Heiko Tapken (Team: Ernst Aberle, Henning Brickwedde, Lukas Deutsch, Marc Dörre, Sergej Geisler, Fabian Honecker, Helge Hornbage, Jendrik Hornburg, Mick Hurrelbrink, Oliver Kästner, Sofie Kriese, Phuong Mai Pietzonka, Marvin Schulte, Jonas Werner, Joscha Wloch)

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger sowie ihre Betreuer/innen!

Herzlichen Dank an die Osnabrücker Niederlassung der FERCHAU Engineering GmbH!

Von: Lidia Wübbelmann