Laborbereich Kunststofftechnik auf der Kuteno-2022 Montag, 16. Mai 2022

Der Laborbereich stellte auf der Kunststoffmesse-Nord die Studiengänge Kunststofftechnik sowie Kunststofftechnik im Praxisverbund vor.

Vom 10. bis 12. Mai fand in Rheda-Wiedenbrück die Kuteno statt. Auf dieser Kunststoffmesse-Nord präsentieren viele  regionale und überregionale Unternehmen der Kunststoffbranche ihre Produkte und Dienstleistungen.

Auch der Laborbereich Kunststofftechnik der Hochschule Osnabrück war mit einem Stand vertreten und stellte die Studiengänge Kunststofftechnik sowie Kunststofftechnik im Praxisverbund vor. Insbesondere für den Praxisverbund-Studiengang bietet die Messe interessierten Unternehmen eine hervorragende Gelegenheit zum Austausch mit den Vertreterinnen und Vertretern des Laborbereichs Kunststofftechnik.

Im Rahmen einer von Prof. Dr. Thorsten Krumpholz organisierten Exkursion besuchten am 10. Mai zahlreiche Studierende der Kunststofftechnik die Fachmesse und konnten sich über die Vielfalt dieser Industriebranche umfassend informieren. Dabei haben sich die Studierenden einem Wettbewerb gestellt.

Die Mitglieder der Gruppe, die die beste Innovation der Messe fand, haben jeweils ein Jahresabo der K-Zeitung bekommen. Gewonnen haben Britt Wacker, Marie Pesotska und Elisa Abeln  mit einer Innovation der Firma Arburg, Loßburg rund um den Freeformer zur additiven Fertigung.

Von: Fakultät IuI