Hochschule Osnabrück verlängert Bewerbungszeitraum Montag, 24. August 2020

Drei Studierende sitzen mit Lehrbüchern und Tablet auf dem Caprivi-Campus
Studieninteressierte können sich noch bis zum 20. September für einige Bachelorstudiengänge an der Hochschule Osnabrück bewerben.

Für einzelne Bachelorstudiengänge ist eine Bewerbung bis zum 20. September möglich. Für das Wintersemester 2020/21 plant die Hochschule einen Mix aus Präsenz- und Online-Lehre.

Studieninteressierte haben noch bis zum 20. September die Möglichkeit, sich für ausgewählte Studiengänge einen Studienplatz an der Hochschule Osnabrück zu sichern. Freie Studienplätze gibt es noch an den Fakultäten Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Ingenieurwissenschaften und Informatik. Hier können Interessierte aus Studiengängen wie Kunststofftechnik, Betriebliches Informationsmanagement, Freiraumplanung oder Wirtschaftsingenieur Agrar/Lebensmittel wählen. Auch für einige Masterstudiengänge ist eine Bewerbung weiterhin möglich. Eine Übersicht aller Studiengänge, deren Bewerbungsfristen verlängert wurden, finden Studieninteressierte auf der Bewerbungsseite. Das Wintersemester 2020/21 startet am 5. Oktober.

Individuelle Studienberatung für Studieninteressierte

Individuelle Fragen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung sowie zum Bewerbungsverfahren werden telefonisch unter 0541 969-7100 oder per E-Mail unter servicedesk@hs-osnabrueck.de beantwortet. Zudem berät die Zentrale Studienberatung per Videokonferenz oder telefonisch rund um das Thema Studienwahl.

ServiceDesk der Hochschule Osnabrück
E-Mail: servicedesk@hs-osnabrueck.de