Frühe Einblicke in das Studium geben Montag, 24. Juni 2019

Holger de Vries (links) Schulleiter der Gewerblichen Berufsbildenden Schulen Landkreis Grafschaft Bentheim (gbs) und Prof. Dr. Ingmar Ickerott, Dekan der Fakultät Management, Kultur und Technik (MKT), haben kürzlich einen Kooperationsvertrag unterzeichnet, der den Schülerinnen und Schülern der gbs frühe Einblicke in das Studium ermöglichen soll. Zu den besonderen Bestandteilen der Kooperation gehört die Durchführung einer Projektwoche, welche im Februar dieses Jahres erstmals erfolgreich auf dem Campus Lingen durchgeführt wurde. Die Schülerinnen und Schüler hatten während der Woche Gelegenheit, an Probevorlesungen und Laborworkshops teilzunehmen. Zu den nächsten Aktionen gehören der Besuch des Studieninformationstages am Campus Lingen im Herbst und die zweite Auflage der Projektwoche für den Jahrgang 11 im Februar des nächsten Jahres.

Von: Miriam Kronen