Delegation aus Shanghai besucht Hochschule Freitag, 2. Juni 2017

Über den Besuch aus China freuten sich die Verantwortlichen der Hochschule Osnabrück sehr. Darunter auch Dekanin Prof. Dr. Sabine Eggers, (Mitte) und die Beauftragte des Studiengangs Prof. Dr. Kim Werner (1. Reihe, 3.v.r.) Foto: Jan Rüter

Vertreter der Shanghai University of International Business and Economics besichtigen den Campus

(Osnabrück, 2. Juni 2017) Ein abwechslungsreiches Programm boten die Verantwortlichen der Hochschule Osnabrück einer Delegation der chinesischen Partneruniversität Shanghai University of International Business and Economics (SUIBE) in diesem Sommersemester. Darüber freute sich insbesondere die Vizepräsidentin der SUIBE Prof. CHEN Jie, die nach 2004 zum zweiten Mal an die Hochschule Osnabrück reiste.

Nach der Begrüßung durch die Dekanin Prof. Dr. Sabine Eggers fand ein gegenseitiger Austausch über aktuelle Entwicklungen im gemeinsamen Studienangebot International Event Management Shanghai (IEMS) statt. Darüber hinaus wurde über die Erweiterung der Kooperationsmöglichkeiten wie Auslandssemester und Alumni-Netzwerke sowie über die nächste Verlängerung des bestehenden Kooperationsvertrages zwischen der Hochschule und der SUIBE gesprochen.

Im Anschluss daran wurden die Gäste über den Campus geführt und aßen gemeinsam in der Mensa am Westerberg Spargel, für viele der chinesischen Kolleginnen und Kollegen eine Premiere.

Seit zwölf Jahren bietet die Hochschule Osnabrück in Kooperation mit der SUIBE den Studiengang IEMS an. Bei der diesjährigen Absolventenverabschiedung wird unter anderem das 600. Zeugnis im Studiengang überreicht.

Weitere Informationen:

Clare Gray, Koordinatorin des Studiengangs