International Event Management Shanghai zählt zu den besten Kooperationsstudiengängen Montag, 27. Februar 2017

Die Mitteilung der Bildungskommission der Stadt Shanghai über die Ernennung der Kooperationen mit Modellcharakter

Bildungskommission der Stadt Shanghai zeichnet deutsch-chinesischen Studiengang aus

(Osnabrück, 22. Februar 2017) Bereits seit zwölf Jahren bildet der deutsch-chinesische Studiengang International Event Management Shanghai (IEMS), der von der Hochschule Osnabrück gemeinsam mit der Shanghai University of International Business and Economics (SUIBE) durchgeführt wird, chinesische Eventmanagement-Experten aus. Seit 2004 der erste Jahrgang sein Studium in Shanghai aufnahm, wurde bis heute über 580 erfolgreichen IEMS-Absolventinnen und Absolventen der Bachelorgrad der Hochschule Osnabrück sowie der Bachelorgrad der SUIBE verliehen.

Die Erfolgsgeschichte dieses Studiengangs wurde nun von der Bildungskommission der Stadt Shanghai offiziell gewürdigt, die IEMS als einen der fünf besten chinesisch-ausländischen Kooperationsstudiengänge in Shanghai auszeichnete. Durch diese Ernennung wird der Studiengang IEMS als Kooperationsprogramm mit Modellcharakter zu einem Maßstab und Vorbild für andere internationale Studienangebote.

Prof. Dr. Kim Werner, Beauftragte des Studiengangs IEMS, freut sich über die Anerkennung durch die Shanghaier Bildungskommission: „Dies unterstreicht den Erfolg unseres Studiengangs in der praxisorientierten Ausbildung von Event-Experten mit hoher interkultureller Kompetenz und exzellenten Kommunikationsfähigkeiten.“

Studiengangkoordinatorin Clare Gray ergänzt: „Die Auszeichnung ist eine weitere offizielle Bestätigung unserer langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit der SUIBE, die sich auch in den hohen Absolventenzahlen und der hervorragenden Vermittlung der Absolventinnen und Absolventen in den Arbeitsmarkt oder in Masterstudiengänge widerspiegelt.“

Prof. Dr. Kim Werner
Beauftragte des Studiengangs IEMS
E-Mail: k.werner@hs-osnabrueck.de

Clare Gray