Projektwoche der Fakultät IuI: 3 Preise in der Projektwerkstatt „WIR in der Gesellschaft“ Dienstag, 29. Oktober 2019

In acht fakultätsübergreifenden Projekten setzten sich die Studierenden während der Projektwoche mit nachhaltiger Entwicklung auseinander. (Foto: Hochschule Osnabrück / Lena Kikker)

3 Preise in der Projektwerkstatt „WIR in der Gesellschaft“ zum Thema „Sustainable Development Goals“:

1. Preis: Konzeptentwicklung „Tiny Houses“, betreut von Prof. Dr. Hans-Jürgen Pfisterer (IuI) und Prof. Dr. Michael Griese (WiSo)

2. Preis: "Osnabrück von morgen - Ein gutes Leben für alle?", betreut von der Klimaschutzmanagerin Sabine Adamaschek, dem Koordinator des Hochschulprojekts „Gesellschaftliches Engagement“ Löhr und der NEO-Initiative

3 Preis: "Wir bauen Zukunft - Zukunft nachhaltig selbst gestalten", betreut vom wissenschaftlichen Mitarbeiter Mike Voss

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger sowie ihre Betreuer/innen!

Die Projektwerkstatt fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt. In acht verschiedenen Veranstaltungen setzten sich die Studierenden während der Projektwoche mit nachhaltiger Entwicklung auseinander.

Zur Pressemitteilung des Geschäftsbereichs Kommunikation

Von: Lidia Wübbelmann