Projektwoche der Fakultät IuI: 3 Preise für Gründungsideen Dienstag, 29. Oktober 2019

Drei Osnabrücker Unternehmen haben die besten Gründungsideen im Rahmen der Projektwoche ausgezeichnet. (Foto: Hochschule Osnabrück / Lidia Wübbelmann)

3 Preise für Gründungsideen im Projekt "Vermarktung eigener Ideen und Produkte und Vorbereitung einer Firmengründung - Den Unternehmergeist in sich wecken", betreut von Prof. Dr. Clemens Westerkamp (IuI), Prof. Dr. Torsten Arnsfeld (WiSo) und Reinhard Hoffmann (Gründungsservice):

• Hauptpreis von Honeywell Kromschröder: Projekt "Unbekümmert: Senioren-GPS-Uhr" (Team: Burak Günel, Zuzanna Mielczarek, Daniel Müller und Patrick Strunk)
  • Hauptpreis der Stadtwerke Netz GmbH: "LazyWash, die Spülmaschinen-Alternative" (Team: Florian Federle, Christian Anders, Maximilian Küthe,Sebastian Fritz, Laura Tippelt)
  • Sonderpreis der Innovate GmbH: "ERA - Emergency Radio Assistant" (Team: Christian Hillbrand, Lukas Stadtlander, Michel Witte, Mathias Schubert, Christian Funke, Jan-Hendrik Pielke).

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger sowie ihre Betreuer/innen!

Herzlichen Dank allen Sponsoren!

Von: Lidia Wübbelmann