Projektwoche 2016 geht mit einer bunten Projektmesse zu Ende Freitag, 28. Oktober 2016

Allen Siegerinnen und Siegern gratulieren neben ihren Betreuern und den Preisstiftern auch die Fakultätsleitung und die Jurymitglieder.

Fünf beste Teams erhalten Preise der Osnabrücker Niederlassung der FERCHAU Engineering GmbH

450 Studierende der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik haben - zum Teil gemeinsam mit Studierenden anderer Fakultäten - rund 45 Projekte in fünf Tagen bearbeitet. Ergebnisse ihrer Arbeit präsentierten sie auf der Projektmesse im Foyer der Aula am Freitag, 28. Oktober.

Zahlreiche Gäste konnten sich von der Kreativität, dem technischen Sachverstand und der Präsentationsstärke der Teams überzeugen. Dies waren auch die Kriterien, nach denen eine Jury, bestehend aus drei Lehrenden, drei Studierenden und drei wissenschaftlichen Mitarbeiter/-innen der Fakultät, die fünf besten Projekte ausgewählt hat. Diese erhielten Preise zwischen 100 und 500 Euro, gestiftet von der FERCHAU Engineering GmbH aus Osnabrück.

Die Preisträgerinnen und Preisträger 2016 sind:

Platz 1:
Projekt „Dentart-Ausstellung“ unter der Leitung von Prof. Dr. Isabella-Maria Zylla:
Claudia Braun, Tanja Bücken-Thielmeyer, Christian Grote, Daniel Meier, Neele Rittmeister, Julian Ruthemeyer, Sina Seidemann, Diana Tiedge, Konstantin Vogt

Platz 2:

Projekt „Neuentwicklung des Profilbild-Upload im OSCA-Portal“ unter der Leitung des Informatik-Dozenten Björn Plutka:
Sandra Broja, Elena Gimmel, Maximilian Machnik, Manuel Richter, Sergej Torcanin

Platz 3:
Projekt „Physiotherapeutischer Einsatz von thermischen Energiespeichern“ unter der Leitung von Prof. Dr. Markus Eck:
Pascal Blum, Gabriel Brune, Khai Dang, Joana Gerdwilker, Dominik Kampe, Tobias Krüer, Robert Lodenkemper, Jannis Middendorf, Dennis Sieveke, Lena Stallkamp

Platz 4:
Projekt „Mobiles Radarwarnsystem für Smartphone-Benutzer“ unter der Leitung von Prof. Dr. Heinrich Diestel:
Philip Burrey, Tobias Keller, Andre Meyer, Jonas Priesmeier, Jana Reitmeyer, Thomas Scheper

Platz 5:
Projekt „CAD und Rapid Prototyping“ unter der Leitung von Prof. Dr. Thorsten Krumpholz:
Martin Bösch, Dominik Brandt, Lucas Bretholt, Torben Döppenschmitt, Viktor Grass, Ilja Leschinskij, Sina Lünstroth, Nils Nagel, Ibrahim Özdemir, Eike Sibbing, Verena Steffen, Meik Weinert

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger sowie die betreuenden Lehrenden!

Ein ausführlicher Bericht erscheint in Kürze.

Von: Lidia Uffmann