Online-Gruppenberatung für internationale Studieninteressierte Dienstag, 7. Mai 2024, 16:00 Uhr

Hilfe für internationale Studierende bei der Orientierung im deutschen Hochschulsystem und Unterstützung bei der Studienwahl.

Beginn: 07.05.2024, 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Veranstalter*in / Ansprechpartner*in:
ZSB
Zentrale Studienberatung Osnabrück

In der Gruppenberatung für internationale Studieninteressierte beantwortet die Zentrale Studienberatung alle Fragen zum Thema Studieren in Deutschland.

Studienstrukturen an deutschen Hochschulen, Aufbau des Studiums und die verschiedenen Abschlüsse werden ebenso erläutert, wie die Unterschiede zwischen Universität und (Fach-) Hochschule sowie die Voraussetzungen für ein Studium. Außerdem wird das Gasthörendenprogramm „Be our guest“ vorgestellt. Die Veranstaltung findet überwiegend auf Deutsch statt, es können aber auch Fragen auf Englisch gestellt werden.

Eine Anmeldung per  E-Mail ist erforderlich.