IfM | Resilienz für Studierende Mittwoch, 13. Oktober 2021, 19:00 Uhr

Seelisch gesund bleiben trotz Leistungsdruck und Lampenfieber

Beginn: 13.10.2021, 19:00 Uhr
Weitere Informationen:

Ein spannender ZOOM-Vortrag mit Barbara Barth.

Resilienz: Warum brauchen wir das überhaupt? So ist das Business nun mal, also Zähne zusammenbeißen und durch? Entweder du kannst es, oder du kannst es nicht? Einfach mal nicht so empfindlich sein? Oder braucht es nicht gerade mehr Selbstfürsorge, um langfristig als Musiker*in zu bestehen? Und was heißt das konkret?

Was hinter dem Begriff „Resilienz“ steckt und wie wir in unserm Unterricht die Entwicklung der Resilienz von Studierenden unterstützen können, darum wird es an diesem Abend gehen.

Herzliche Einladung an alle Studierenden und Lehrenden des IfM zur Teilnahme!

Ablauf: 
- Resilienz: Definition
- Vorstellung der Resilienzfaktoren
- Motivation statt Resignation: Selbstwirksamkeitserwartungen 
- Folgerung: Tipps für die Praxis 
- Austausch Studierende und Lehrende ​

Link: https://hs-osnabrueck.zoom.us/j/97755237101

Eintritt frei.