Zu Regierungsinspektoranwärter*innen ernannt Mittwoch, 7. September 2022

Foto: Nds. Ministerium für Inneres und Sport/Pia Vollmer

Innenminister Boris Pistorius überreicht Ernennungsurkunden

Es geht wieder los: Die Hochschule Osnabrück startet mit 29 Regierungsinspektoranwärter*innen (RIA) in das Wintersemester. Die angehenden Verwaltungsfachkräfte studieren den dualen Bachelor Allgemeine Verwaltung. Ihre Ernennungsurkunden überreichte ihnen Innenminister Boris Pistorius persönlich in den Räumen der Hochschule. Die Studiengangbeauftragten Dr. Sarah Lüttmann und Prof. Dr. Hendrik Lackner von der Hochschule Osnabrück lobten die gute Zusammenarbeit mit dem Ministerium.

Und während der nunmehr dritte Jahrgang in das Studium startet, beginnt bereits die Bewerbungsphase für die Aufnahme im kommenden Jahr. Zusätzlich zu 30 Studienplätzen für RIA stehen dann erstmals 33 Plätze für Kommunalinspektoranwärter*innen (KIA) zur Verfügung. Die Vertragsunterzeichnungen mit den kooperierenden Behörden in Stadt und Land laufen bereits. Mehr Infos zum Studium und zur Bewerbung: www.hs-osnabrueck.de/allgemeine-verwaltung

Von: Isabelle Diekmann