Bewerbungsstart an der Hochschule Osnabrück für das Wintersemester 2022/23 Montag, 25. April 2022

Studierende finden an den Campussen der Hochschule an den Standorten in Osnabrück und Lingen modernste Räumlichkeiten zum Lernen.

Über 100 Studiengänge stehen zur Wahl - Das Online-Portal ist bis zum 15. Juli geöffnet

(Osnabrück, 25.04.2022) Die Bewerbungsphase ist eröffnet: Studieninteressierte können sich ab jetzt für ein Studium an der Hochschule Osnabrück bewerben. An den Standorten in Osnabrück und Lingen stehen insgesamt etwa 3700 Studienplätze zur Verfügung. Ob Ingenieurwissenschaften oder Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur, Design oder Musik - über 100 verschiedenen Bachelor- und Masterstudiengängen stehen zur Wahl. Das Online-Bewerbungsportal der Hochschule Osnabrück ist bis zum 15. Juli geöffnet.

Orientierung bei der Studienwahl

Auf den Bewerbungsseiten der Hochschule werden zudem alle Studiengänge aufgelistet, für die sich Studieninteressierte zum Wintersemester 2022/23 bewerben können. Darüber hinaus erfahren Bewerberinnen und Bewerber dort alles über Zulassungsvoraussetzungen und gegebenenfalls abweichende Bewerbungsfristen einzelner Studiengänge. Der Studiengangnavigator der Hochschule hilft Studieninteressierten dabei, den individuell passenden Studiengang zu finden.

Individuelle Fragen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren werden telefonisch unter 0541 969-7100 oder per E-Mail an servicedesk@hs-osnabrueck.de beantwortet.
Die Zentrale Studienberatung berät zudem rund um das Thema Studienwahl. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.zsb-os.de.

Weitere Information:
ServiceDesk der Hochschule Osnabrück