Sommersemester 2022: Jetzt für ein Studium an der Hochschule Osnabrück bewerben Mittwoch, 10. November 2021

Junge Frau mit Laptop unterm Arm
Studieninteressierte können sich zum Sommersemester an der Fakultät Ingenieurwissen-schaften und Informatik (Campus Westerberg) sowie an der Fakultät Wirtschafts- und Sozi-alwissenschaften (Caprivi-Campus) der Hochschule Osnabrück bewerben.

Bis zum 15. Januar ist das Online-Bewerbungsportal geöffnet.

Die Hochschule Osnabrück vergibt zum Sommersemester 2022 rund 700 Studienplätze aus 14 Bachelor- und 10 Masterstudiengängen, zum Beispiel aus den Bereichen Fahrzeugtechnik, Wirtschaftspsychologie oder Gesundheitsmanagement. Studieninteressierte können sich ab jetzt online um einen Studienplatz bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2022. Der Vorlesungsbetrieb startet am 14. März 2022. Eine Übersicht aller Studiengänge, die zum Sommersemester Studierende aufnehmen, sowie das Online-Bewerbungsportal der Hochschule finden Interessierte auf der Bewerbungswebseite. Dort sind außerdem Informationen zu Studieninhalten, Zulassungsvoraussetzungen und NC-Daten vorheriger Semester zu finden.

Digitaler Hochschulinformationstag der Osnabrücker Hochschulen

Für alle, die sich bei ihrer Studienwahl noch unsicher sind, ist der Digitale Hochschulinformationstag (HIT) die richtige Anlaufstelle. Am Donnerstag, 18. November, haben Interessierte die Möglichkeit, einen umfangreichen Einblick in das vielfältige Studienangebot der Hochschule und der Universität Osnabrück zu erhalten. Dazu sind digitale Einführungen in die verschiedenen Fächer und Studienbereiche, spannende Vorträge, Schnuppervorlesungen sowie virtuelle Labor- und Campus-Rundgänge geplant. Weitere Informationen zum HIT gibt es unter www.zsb-os.de/hit.

Individuelle Studienberatung für Studieninteressierte

Bei individuelle Fragen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren ist das Team des ServiceDesk der richtige Ansprechpartner.
Der ServiceDesk ist telefonisch unter 0541 969-7100 oder per E-Mail an servicedesk@hs-osnabrueck.de erreichbar. Die Zentrale Studienberatung (ZSB) berät zudem persönlich, per Videochat oder telefonisch rund um das Thema Studienwahl. Weitere Informationen dazu gibt es suf der Website der ZSB.

Von: GB Kommunikation