Online, live und interaktiv: Osnabrücker Hochschulen veranstalten digitalen Hochschulinformationstag Dienstag, 9. November 2021

Studieninteressierte erhalten einen Einblick in das vielfältige Studienangebot in Osnabrück und Lingen

Am Donnerstag, 18. November, findet der diesjährige digitale Hochschulinformationstag (HIT) statt. Von 8:30 bis 16:30 Uhr werden die Studienangebote der Hochschule Osnabrück und der Universität Osnabrück mit Fokus auf die rund 280 Bachelorstudiengänge vorgestellt. Der HIT richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Abiturientinnen und Abiturienten sowie an Schulabsolventinnen und -absolventen, die sich zum Beispiel in Orientierungsphasen und Freiwilligendiensten befinden, aber auch an Studierende, die Zweifel am gewählten Fach haben, oder Berufstätige mit Studienwunsch. Über digitale Einführungen in die verschiedenen Fächer und Studienbereiche, spannende Vorträge, Schnuppervorlesungen, virtuelle Labor- und Campus-Rundgänge sowie individuelle Beratungen können sich die Teilnehmenden umfassend informieren.

Es wird über 120 Online-Live-Veranstaltungen geben (Vorträge, Schnuppervorlesungen, Sprechstunden). Diese sind über den ganzen Tag verteilt, so dass sich Studieninteressierte ein individuelles HIT-Programm zusammenstellen können. Ergänzt wird dieses Angebot durch zeitunabhängige Informationsmöglichkeiten (Videos, Präsentationen, Informationsmaterial etc.).

Das vollständige Programm gibt es auf der Website der ZSB

Weitere Informationen für die Redaktionen:
Zentrale Studienberatung Osnabrück (ZSB)
Alex Markgraf
E-Mail: alex.markgraf@zsb-os.de