Dr. Lars Kulke zum neuen Hauptberuflichen Vizepräsidenten der Hochschule Osnabrück gewählt Dienstag, 21. September 2021

Das Präsidium freut sich mit dem neuen Mitglied der Hochschulleitung.

Das Präsidium der Hochschule Osnabrück ist wieder komplett. Der Stiftungsrat folgte der Empfehlung von Senat und Findungskommission und ernannte Dr. Lars Kulke zum Hauptberuflichen Vizepräsidenten. Kulke tritt sein Amt am 1. Oktober 2021 an

Die Hochschule Osnabrück bekommt einen neuen Hauptberuflichen Vizepräsidenten. Der Senat der Hochschule Osnabrück hat in seiner Sitzung am 27. Juli 2021, beschlossen, dem Stiftungsrat Dr. Lars Kulke für diese Tätigkeit an der Hochschule vorzuschlagen. Der Stiftungsrat folgte nun dieser Empfehlung. Vorangegangen war eine ausführliche Vorstellung von Dr. Kulke bei einer gemeinsamen Sitzung von Senat und Stiftungsrat. Dr. Lars Kulke war von der gemeinsam eingesetzten Findungskommission von Senat und Stiftungsrat empfohlen worden.
Dr. Lars Kulke bringt viel Expertise und wertvolle sowie umfangreiche Erfahrungen mit für sein neues Aufgabengebiet an der Hochschule Osnabrück. Der promovierte Doktor der Rechtswissenschaften und MBA im Bildungsmanagement ist seit einigen Jahren in leitenden Positionen des Wissenschafts- und Hochschulmanagements tätig. Kulke war von 2011 bis 2017 Kanzler der Hochschule Heilbronn und dort für Wirtschaft und Personal verantwortlich. Anschließend wechselte er zur Technischen Hochschule Nürnberg, wo er als Vizekanzler der TH mit einer Größe von 13.500 Studierenden Leiter des Justiziariats war und die Dienst- und Fachaufsicht für Akademische Angelegenheiten innehatte.
„Wir erhalten mit Dr. Lars Kulke einen neuen Hauptberuflichen Vizepräsidenten, der fachlich hervorragend geeignet ist und wertvolle Expertisen für seine Tätigkeit im Leitungsteam der Hochschule Osnabrück mitbringt. Für die weitere professionelle Organisations- und Personal-entwicklung unserer Hochschule sind wir nun gut gerüstet“, freute sich Hochschulpräsident Prof. Dr. Andreas Bertram.
Die Amtszeit des neuen Hauptberuflichen Vizepräsidenten beginnt im 1. Oktober 2021 und ist auf 6 Jahre ausgelegt.

v.l.: Die Stiftungsratsvorsitzende Prof. Dr. Christa Cremer-Renz beglückwünscht den neuen Hauptberuflichen Vizepräsidenten der Hochschule Osnabrück Dr. Lars Kulke. Das Präsidium freut sich mit dem neuen Mitglied der Hochschulleitung.

Von: Ralf Garten M.A.