Jetzt noch für ein Studium an der Hochschule Osnabrück bewerben Mittwoch, 18. August 2021

Drei Studierende stehen auf einem grünen Campus. Ein Studierender hält einen zusammengerollten Bauplan unter dem Arm.
Landschaftsbau, Elektrotechnik oder Informatik – für einige Studiengänge der Hochschule Osnabrück ist eine Bewerbung noch bis zum 20. September möglich.

Für einige Bachelor- und Masterstudiengänge ist eine Bewerbung noch bis zum 20. September möglich.

(Osnabrück, 18. August 2021) Studieninteressierte haben noch bis zum 20. September die Möglichkeit, sich für einige Bachelor- und Masterstudiengänge an der Hochschule zu bewerben. Die verlängerte Bewerbungsfrist gilt für einige ingenieurwissenschaftliche Studiengänge, wie beispielsweise Maschinenbau, Kunststofftechnik oder Werkstofftechnik. Auch für Informatik, Volkswirtschaftslehre sowie Landschaftsbau ist das Bewerbungsportal noch geöffnet. Für einige Masterstudiengänge, wie zum Beispiel Wirtschaftsingenieurwesen oder Management und Technik, endet die Bewerbungsfrist ebenfalls erst am 20. September. Eine Übersicht aller Studiengänge mit verlängerter Bewerbungsfrist sowie das Online-Bewerbungsportal der Hochschule finden Interessierte auf der Bewerbungswebseite unter www.hs-osnabrueck.de/bewerbung. Das Wintersemester startet am 4. Oktober und wird aktuell als Präsenzsemester unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienestandards geplant.

Individuelle Studienberatung für Studieninteressierte
Individuelle Fragen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung sowie zum Bewerbungsverfahren werden telefonisch unter 0541 969-7100 oder per E-Mail unter servicedesk@hs-osnabrueck.de beantwortet. Die Zentrale Studienberatung berät zudem per Videokonferenz oder telefonisch rund um das Thema Studienwahl. Weitere Informationen erhalten Sie dazu unter www.zsb-os.de.

Weitere Information:
ServiceDesk der Hochschule Osnabrück