Studierende der Hochschule veranstalten Aktionstag zum „Weltglückstag“ Donnerstag, 21. März 2019

Von Musik bis Poetry Slam: Auf der Bühne präsentierten Künstlerinnen und Künstler ihre Sichten zum Thema "Glück".

2012 haben die Vereinten Nationen den 20. März zum „International Day of Happiness“ erklärt. Der Tag soll daran erinnern, dass jeder Mensch die Chance auf ein gesundes und glückliches Leben verdient. Doch was ist überhaupt „Glück“? Und wie wird man glücklich?

Um Antworten zu finden, haben Studierende der Hochschule passend zum Weltglückstag einen Aktionstag am Caprivi-Campus veranstaltet. „Der Alltag ist so schnelllebig geworden, dass wir kaum noch darüber nachdenken, ob uns das, was wir jeden Tag tun, überhaupt erfüllt“, sagt Katharina Stöck, Absolventin und Mitorganisatorin. „Dabei wiegt doch das Streben nach Zufriedenheit und Glück am Ende schwerer als das Streben nach wirtschaftlichem Erfolg.“

Mit vielfältigen Angeboten gab der Aktionstag Studierenden, Mitarbeitenden und Lehrenden die Gelegenheit, sich einmal intensiver mit Fragen zum „Glück“ und „Glücklich-Sein“ auseinanderzusetzen. Neben Workshops zu Achtsamkeit, Yoga und Meditation interpretierten verschiedene Künstlerinnen und Künstler bei einem Themenabend ihre ganz eigenen Sichten auf das Thema Glück – mit Musikbeiträgen, Theater und Poetry Slam.

Weitere Einblicke erhalten Sie auf unserem Instagram-Profil unter dem Punkt „Glück“.

Weitere Informationen:
Christiane Leiste