Hochschulzentrum China empfängt hochrangigen Besuch von der Shijiazhuang University Mittwoch, 26. Oktober 2016

Unter Leitung von Prof. Zhang Haichun, Dekan der Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften (in der Mitte), besuchte eine Delegation der Shijiazhuang University die Hochschule Osnabrück.

Intensive Gespräche über die Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Hochschulen

Bereits zum dritten Mal empfing das Hochschulzentrum China (HZC) eine Delegation der Shijiazhuang University in Osnabrück. Nachdem in den letzten beiden Jahren Professoren aus Shijiazhuang an zehntägigen Weiterbildungsveranstaltungen zum Thema „Anwendungsorientierte Hochschulausbildung“ an der Hochschule Osnabrück teilnahmen, besuchte vergangenen Montag eine hochrangige Delegation unter Leitung des Dekans Prof. Zhang Haichun der Fakultät Informatik und Ingenieurwissenschaften der Shijiazhuang University die Hochschule Osnabrück, um weitere Kooperationsmöglichkeiten zu besprechen. Besonderes Interesse äußerten die Gäste an den Bereichen Informatik und Soziale Arbeit und freuten sich über einen intensiven Austausch mit ihren deutschen Fachkolleginnen und -kollegen.

Abgerundet wurde das umfangreiche Besuchsprogramm von einer Campusführung durch Hochschul-Präsident Prof. Dr. Andreas Bertram. Einen besonderen Eindruck hinterließen hierbei der Besuch beim Ignition Racing Team und die Besichtigung des Labors für Fahrzeugtechnik, bei der sich die Gäste ein Bild von der engen Verzahnung von Lehre und Praxis an der Hochschule Osnabrück machen konnten.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen bedankte sich Prof. Zhang Haichun für den freundlichen Empfang in Osnabrück und sprach eine herzliche Einladung nach Shijiazhuang aus.

Von: Meike Arnold

Weitere Fotos zur Nachricht