Personensuche

Filter

Geben Sie mindestens 2 Zeichen ein

Organisationseinheiten

Rolle

Alphabet

Einträge werden geladen
Christian Oldenburg-Labenz

Christian Oldenburg-Labenz

Institut für Musik

Christian Oldenburg studierte an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin im Hauptfach Operngesang und im ergänzenden Nebenfach Musiklehrer für Gesang.
Neben seiner international erfolgreichen Tätigkeit als
Opern- und Konzertsänger, die ihn u.a. an die Berliner Staatsoper, an das Teatro comunale di Bologna, an die Opera de Lyon, nach La Monnaie in Brüssel, an die Mailänder Scala, an die Opera na Zamku Stettin und an die Bayerische Staatsoper München etc. führte, widmet er sich bereits seit seiner Studienzeit mit großer Leidenschaft dem Unterrichten. Seit dem Wintersemester 2020/21 nahm er seine Tätigkeit als Lehrbeauftragter im Studienfachbereich Klassik/Vokal und zudem im Dezember 2021 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter Projekt „Qualität Plus“ mit dem Themenschwerpunkt Musik und Resilienz am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück im Studiengang Musikerziehung (Educating Artist) auf.

Seit Oktober 2022 übernahm er am Institut für Musik eine Vertretungsprofessur im Fachbereich Klassik/Vokal.


Klassischer Gesang / Vokalpädagogik

Zu den Ergebnissen ▼ (XXX)