Mit Erfolg berufsbegleitend studiert Dienstag, 2. April 2019

Wer Führungsaufgaben in der Kommunalverwaltung, der staatlichen Verwaltung oder in öffentlichen Betrieben übernehmen möchte, wird dafür im MBA Studiengang Public Management der Hochschule Osnabrück ausgebildet. Während des diesjährigen Jahrestreffens wurden die Absolventinnen und Absolventen besonders geehrt.

Der Weiterbildungsstudiengang Public Management verabschiedete seine Absolventinnen und Absolventen

(Osnabrück, 2. April 2019) Zu Beginn des Sommersemesters kamen rund 60 Studierende, Alumni und Dozenten zum Jahrestreffen des Studiengangs Public Management zusammen.

Nach dem Grußwort durch den Beauftragten des Studiengangs, Prof. Dr. Andreas Lasar folgte ein Vortrag von Dr. Horst Baier. Darin berichtete der Bürgermeister der Samtgemeinde Bersenbrück über die Innenansichten politischer Entscheidungsprozesse und über die Hürden die auftreten, wenn wirtschaftliche Neuerungen in der Verwaltung durchgesetzt werden sollen.

Im Anschluss wurden die insgesamt acht Absolventinnen und Absolventen des vergangenen Jahres für ihren erfolgreichen Studienabschluss geehrt.

Für den berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang bewarben sich auch in diesem Jahr wieder deutlich mehr Studierende als Studienplätze zur Verfügung stehen. Für das Sommersemester 2019 konnten 29 Studierende zugelassen werden.

Studiengang Public Management MBA
Dipl.-Geogr. Sarah Uhlenbusch