So spannend kann Buchführung sein Dienstag, 17. Dezember 2019

Das Thema „Buchführung und Bilanz. So spannend wie dein Lieblingsbuch“ haben Prof. Dr. Gunther Meeh-Bunse sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiter*in Katja Luer und Alexander Urmersbach kürzlich Neun- bis Zwölfjärigen Kindern in der diesjährig letzten Kinder Campus-Vorlesung der Fakultät Management, Kultur und Technik (MKT) nähergebracht. Der Professor für Betriebswirtschaftslehre war ganz überrascht, wie viel die Kinder schon wussten. Am Beispiel der Betriebswirtschaft und Management-Studierenden am Campus Lingen erklärte er, wer sich mit der Buchführung in einem Unternehmen beschäftigt. Dass in einem Unternehmen ohne Geld nichts laufen kann, erkannten die Kinder schnell. Insgesamt sei es eine Herausforderung gewesen, „Buchführung und Bilanz“ auf eine Stunde zu beschränken und kindgerecht zu erklären, sagte Meeh-Bunse, aber diese habe er gerne angenommen: „Mir war besonders wichtig, den Kindern einen Einblick in die spannende Arbeit in einem Unternehmen zu geben.“

Foto: Hochschule Osnabrück

 

Von: Lavinia Mueller

Kontakt

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences
Albrechtstr. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 969-0
Fax: +49 541 969-2066
E-Mail: webmaster@hs-osnabrueck.de

© 2020 HOCHSCHULE OSNABRÜCK
UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

Besuchen sie uns

Logo 50 Jahre Hochschulen für Angewandte Wissenschaften