Campus Lingen auf LinkedIn Montag, 5. Mai 2025

Fokusseite präsentiert spannende Einblicke in den vielseitigen Campus
Der Campus Lingen der Hochschule Osnabrück ist seit dem 5. Mai 2025 auf einer eigenen LinkedIn-Fokusseite vertreten. Damit bietet sich allen Interessierten – ob Absolvent*innen, Unternehmen, Kooperationspartner*innen oder Studierenden, Lehrenden und Hochschulmitarbeitenden eine neue Plattform, um sich über die verschiedenen Aktivitäten rund um den Campus Lingen zu informieren und aktiv zu vernetzen.
Unter dem Dach der Fakultät Management, Kultur und Technik (MKT) vereinen sich nicht nur vielfältige Studiengänge, sondern auch spannende Forschungsaktivitäten und Praxisprojekte. Die neue LinkedIn-Seite bietet ab sofort gebündelte Einblicke in das Campusleben – von interessanten Projekten und innovativen Forschungs- und Abschlussarbeiten bis hin zu Veranstaltungen, Erfolgsstorys, und Karrieremöglichkeiten.
„Unser Campus hat so viel zu bieten. Er verbindet Menschen und Technik, Theorie und Praxis sowie Werte und Karriere. Das möchten wir nun auch auf LinkedIn sichtbar machen“, erklärt Laura Lessing, Hochschulmitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Ein weiterer Schwerpunkt der Fakultät MKT liege auf der starken Vernetzung. Durch die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen, Verbänden und Institutionen sei der Campus Lingen fest in der Region verankert. „Die neue Präsenz auf LinkedIn soll diesen Austausch weiter fördern und gleichzeitig auch mehr überregionale Sichtbarkeit schaffen“, so Lessing.
Jetzt die LinkedIn-Fokusseite entdecken und folgen!
Von: Miriam Kronen