BINGO 2019: 170 Gäste am Infotag für Bewerberinnen und Bewerber Dienstag, 30. Juli 2019

Im Labor für Umformtechnik und Werkzeugmaschinen hat Prof. Dr. Bernhard Adams (rechts) seinen Gästen einen Einblick in das praxisorientierte Studium gegeben. (Foto: Elisa Stock)
Studentin der Dentaltechnologie Nadin Osmanaj (rechts) führte die Bewerberinnen und Bewerber über den Campus und durch die Labore des Bereichs Dentaltechnologie, Verfahrenstechnik, Werkstoffwissenschaften. (Foto: Elisa Stock)

Von Bayern bis Rostock, von Emsland bis Berlin: Trotz der Rekordhitze von 40 Grad sind 170 junge Leute aus dem gesamten Bundesgebiet angereist, um sich über das Studium an der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik zu informieren.

BINGO: So heißt unser Informationstag für Bewerberinnen und Bewerber. An diesem Tag können sie die Studiengänge, für die sie sich beworben haben, vor Ort näher kennenlernen.

Am 24. Juli haben rund 170 junge Leute wichtige Informationen von den Studiengangsbeauftragten, Studierenden und Mitarbeitenden erhalten und unsere modernen Labore besucht. Beim Infomarkt nutzten sie die Gelegenheit, sich über alle Themen rund um die Studienorganisation und -finanzierung zu erkundigen. Vera und Florian waren auch dabei.

Vera: "Ich habe bereits eine Ausbildung als technische Systemplanerin abgeschlossen und möchte nun Technische Informatik studieren. Mein Ziel ist, nach dem Studium eine eigene Firma zu gründen, um kreativ und eigenständig arbeiten zu können."

Florian: "Ich bin ausgebildeter Feinmechaniker und habe mich für den Studiengang Fahrzeugtechnik beworben. Die Hochschule Osnabrück ist nah an meinem Wohnort in Ibbenbüren und hat einen sehr guten Ruf. Auch ein Arbeitskollege von mir hat sich an der Fakultät IuI beworben."

Von: Fakultät IuI

b-DSC00164.jpg