Wahlausschreibung Senat, Fakultätsräte und Institutsrat für Musik

Wahlausschreibung für die Wahlen zum Senat, zu den Fakultätsräten und dem Institutsrat für Musik der Hochschule Osnabrück in der Gruppe der Studierenden

1. Nach der Wahlordnung der Hochschule Osnabrück vom 27.09.16 finden die Wahlen zu den Kollegialorganen der Hochschule Osnabrück
1.1 Senat
1.2 Fakultätsräte/ Institutsrat
als verbundene Online-Wahlen gleichzeitig in der Zeit vom Montag 25.11.19 ab 10.00 Uhr bis zum Dienstag, 10.12.19 bis 8:00 Uhr statt.

2. Wahlberechtigt und wählbar ist nur, wer in das Wählerverzeichnis eingetragen ist. Das Wählerverzeichnis kann online auf richtige Eintragung überprüft werden.

Es wird ab Montag, 14.10.2019 ab 10:00 Uhr bis Mittwoch 30.10.2019 bis 12:00 Uhr im Intranet (OSCA Portal) unter dem Link https://vote.hs-osnabrueck.de/vote/information überprüfbar sein.

Wegen unrichtiger Eintragungen in das Wählerverzeichnis kann jedes Hochschulmitglied per Email an: hochschulwahlen@hs-osnabrueck.de Einspruch einlegen. Die Einspruchsfrist läuft am Mittwoch, 30.10.19 um 12.00 Uhr ab.

Nach der Entscheidung über vorgelegte Einsprüche stellt der Wahlausschuss das Wählerverzeichnis fest. Das festgestellte Wählerverzeichnis ist die maßgebliche Grundlage für den Nachweis der Wählbarkeit. Einzelheiten sind der aktuellen Fassung der Wahlordnung der Hochschule Osnabrück zu entnehmen.

3. Alle Studierenden werden hiermit aufgefordert, Wahlvorschläge für die Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten/ Institutsrat einzureichen.
Wahlvorschläge können als Listenwahlvorschläge mit mehreren Bewerbern oder als Einzelwahlvorschläge mit nur einer Bewerberin oder einem Bewerber eingereicht werden.

Jeder Wahlvorschlag darf sich nur auf die Wahl eines Kollegialorgans
- Senat - Fakultätsrat
- Institutsrat
und auf einen Wahlbereich beziehen.

Formblätter für die Wahlvorschläge sind in den Dekanaten, in der Albrechtstr. 30 (Poststelle) und in den AStA-Büros an den Standorten Westerberg, Haste und Lingen erhältlich.

Die Wahlvorschläge sind bei der Wahlleitung einzureichen und müssen dieser spätestens bis Mittwoch, 30.10.19, 12.00 Uhr, vorliegen.
Näheres über Form und Inhalt der Wahlvorschläge entnehmen Sie der Wahlordnung der Hochschule Osnabrück.

4. Übersicht über die zu wählenden Kollegialorgane und die auf die einzelnen Gruppen entfallenden Sitze:

Kollegialorgan Gruppe Zahl der Sitze
4.1 Senat Studierendengruppe 2
4.2 Fakultätsräte
§ 44 NHG

4.2.1 Fakultäten Studierendengruppe 2
4.2.2 Institut für Musik Studierendengruppe 2

5. Nach der Wahlordnung der Hochschule Osnabrück sind die öffentlichen Bekanntmachungen der Wahlleitung durch das Internet zu veröffentlichen.

6. Informationen über alle die Wahl betreffenden Fragen erteilen auf Wunsch Frau Heider (0541 969 - 3593) oder Frau Konermann (0541 969 - 2101).