Soziale Arbeit: Teilhabe zukunftsorientiert gestalten (M.A.)
Alumninetzwerk und Nachwuchsförderung
Alumninetzwerk und Nachwuchsberatung
Sie möchten nach dem Studium mit uns in Verbindung bleiben oder denken über eine Promotion oder einen Lehrauftrag nach? Dann bieten sich folgende Möglichkeiten:
Sie haben an der Hochschule Osnabrück Soziale Arbeit studiert und möchten auf dem Laufenden bleiben?
Sie haben Interesse an Einladungen zu Veranstaltungen des Studiengangs und der Zusendung unseres jährlichen Newsletters Soziale Arbeit?
Sie haben Ideen für gemeinsame Projekte?
Dann nehmen Sie Kontakt zur uns auf:
masa@hs-osnabrueck.de, Tel.: 0541 969 3053
Als akademischer Anschlussschritt an das Masterstudium folgt die Möglichkeit einer Promotion. Die Studiengänge der Sozialen Arbeit an der Hochschule Osnabrück unterstützen herausragende Absolvent*innen auf ihrem Weg in eine akademische Laufbahn. Aktuelle Erfordernisse der Praxis der Sozialen Arbeit zeigen die Notwendigkeit, akademischen Nachwuchs gezielt zu fördern, um eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Praxisgeschehen zu sichern. Die Nachwuchsförderung bietet neben einer individuellen Beratung auch eine Begleitung bis hin zur Promotion. Wesentliche Punkte sind dabei die Themenfindung, die Klärung der Betreuungssituation sowie die Finanzierung während der Promotion.
Ansprechpartner:
Prof. Dr. Thomas Ley, Studiengangbeauftragter Master Soziale Arbeit
Prof. Dr. Thomas Ley
Tel.: 0541 969 3610
Termine nach vorheriger Vereinbarung.
Sie haben Interesse, im Studienbereich Soziale Arbeit zu unterrichten und möchten sich über die Anforderungen und Bedingungen informieren? Dann bietet die Hochschule Osnabrück mit dem Mentoringprogramm Try it vielleicht ein interessantes Angebot für Sie.
Ansprechpartner:
Prof. Dr. Thomas Ley, Studiengangbeauftragter Master Soziale Arbeit
E-Mail: Prof. Dr. Thomas Ley
Tel.: 0541 969 3610
Termine nach vorheriger Vereinbarung.