Internationale Promovierende

Internationale Promovierende willkommen!

Internationalisierung gehört zu den strategischen Zielen der Hochschule Osnabrück und wir freuen uns über die steigende Zahl internationaler Doktorand*innen auf dem Campus. Wir sind davon überzeugt, dass Promovierende aus alle Welt mit ihren unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen einen wichtigen Beitrag zur Qualiätssteigerung in Lehre und Forschung leisten. Gerne möchten wir auch Sie dazu ermutigen, den Schritt zu wagen. Selbstverständlich bieten wir dabei vielfältige Unterstützung an, denn ein Auslandsaufenthalt - sei es für die komplette Promotion oder nur für ein paar Monate - sollte immer gut vorbereitet sein. 

Zu den folgenden Themen haben wir viele hilfreiche Informationen zusammengestellt:

Der gesamte Prozess wird dabei vom Welcome Center begleitet, das auch jederzeit für Fragen zur Verfügung steht: welcome-center@hs-osnabrueck.de

Kontakt