Infos und Anmeldung für Unternehmen

Infos und Anmeldung für Unternehmen

Termin CHANCE online!

Mittwoch, 4. November 2020 von 9 bis 17 Uhr unter https://hs-osnabrueck-chance.expo-ip.com

Kommunikation über Live Chat und Live Vido Chat

Genau wie auf einer physischen Messe werden Studierende und Absolventen*innen Ihren Messestand besuchen, um mehr über Karrieremöglichkeiten in Ihrem Unternehmen zu erfahren. Am Messestand haben Messebesucher*innen die Möglichkeit über Live Chat oder im weiteren Verlauf über Live Video Chat Kontakt zum Standpersonal aufzunehmen. Auch Ihr Standpersonal wird sehen, wer sich gerade an Ihrem Messestand aufhält und kann so aktiv die CHANCE nutzen mit dem Besuchern per Live- (Video) Chat in direkten Kontakt zu treten.

Virtuelle Messestände

Die CHANCE online! bildet das Messegelände, eine Lobby mit Informationsschalter, den Vortragsbereich sowie Ihren persönlichen Messestand virtuell ab – siehe unten stehendes Beispielfoto. Zu Ihrem Messestand stellen wir Ihnen als Aussteller 5 Messestände als Photoshop-Vorlagen zur Verfügung, die Sie graphisch individuell gestalten können. Weiterhin erhalten Sie Zugangsdaten zu unserer Online Messeplattform von EXPO IP, auf der Sie Ihren Messestand und weitere Inhalte im Rahmen eines Content Management Systems (CMS) selbst einrichten können. Hier wird insbesondere mit Widgets für die Bereitstellung und Darstellung von Medien gearbeitet. Dabei gibt es z.B. die Möglichkeit Logos, Bilder, PDF-Dokumente (z.B. Stellenanzeigen, Imagebroschüren etc.), Texte, Videos, Links etc. hochzuladen bzw. einzubinden. Weiterhin kann Messebesuchern*innen die Möglichkeit eingeräumt werden, Bewerbungsunterlagen an Ihrem Messestand hochzuladen.
Für die Einrichtung Ihres Messestandes erhalten Sie eine Einführung / Anleitung von uns.

Zielgruppe

Der Besuch der dititalen Messe ist für alle Interessenten*innen nach einer einfachen Registrierung kostenlos. Die Anzahl der Besucher*innen ist unbegrenzt und die Messe ist für alle Interessenten*innen offen. Somit ist davon auszugehen, dass die Messe auch von Studierenden / Absolventen*innen anderer Hochschulen und Universitäten und Young Professionals aus der Region besucht wird.

Kernzielgruppe
Hochschule Osnabrück: Studierende, Absolventen und Young Professionals der Fakultäten Ingenieurwisschenschaften und Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Management, Kultur und Technik sowie Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur.

Universität Osnabrück: Studierende, Absolventen und Young Professionals der Fachbereiche Biologie, Chemie, Physik, Mathematik/Informatik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften und Jura.

Vorträge via Videokonferenz

Optional haben Sie die Möglichkeit Ihr Unternehmen in einem Vortrag (max. 30 Minuten) zu präsentieren oder über ein Thema aus dem Bereich Karriere/Berufseinstieg etc. zu referieren. Der Vortrag wird live via ZOOM übertragen. Auch wenn die Messe digital stattfindet, ist die Anzahl der zu vergebenden Time-Slots für die Vorträge begrenzt, da sich die Vorträge möglichst nur geringfügig überschneiden sollen. Darum entscheidet über die erfolgreiche
Buchung eines Vortrages der Eingangszeitpunkt Ihrer Anmeldung nach dem Motto „first come first serve“.

Bewerbereinzelgespräche via Videokonferenz

Nutzen Sie die Möglichkeit während der digitalen Messe fest terminierte Einzelgespräche via ZOOM mit Studierenden zu führen, die sich im Vorfeld der Messe beworben haben. Zum Ablauf: Ca. 2 Wochen vor der Messe senden wir Ihnen die Bewerbungsunterlagen von Bewerber/innen zu. Sie können dann im Vorfeld der Messe auswählen, ob und mit wem Sie ein Gespräch auf der Messe führen möchten. Die Termine auf der Messe werden durch uns koordiniert und Ihnen vor der Messe mitgeteilt. Für die Gesprächstermine erhalten Sie vor der Messe einen Link für eine ZOOM-Konferenz von uns. Ca. 5 Minuten vor dem Termin wählen Sie sich über den Link in die ZOOM-Videokonferenz ein. Sie und der/die Bewerber/in werden dann durch uns in einer separaten Breakout-Session für das Gespräch zusammen geschaltet. Das Gespräch hat eine maximale Dauer von 30 Minuten.

Messekatalog

Im Vorfeld der Messe erscheint ein Messekatalog (DIN A5, 4farbig) in einer Auflage von ca. 12.000 Exemplaren, der u.a. per Post an ca. 11.000 Studierende verschickt wird.
NEU: Im Katalog präsentieren sich alle Unternehmen in einem einseitigen Kurzportrait inkl. Firmenlogo. Das einseitige Kurzportrait ist im Preis für einen Messestand bereits enthalten.
Optional kann eine Anzeigenseite dazu gebucht werden. Die Anzeigenseite ergibt zusammen mit dem Kurzportrait eine Doppelseite (linke Seite: Kurzportrait, rechte Seite: frei gestaltbare Imageanzeige).

Auch Unternehmen, die nicht an der Messe teilnehmen, können den Katalogeintrag buchen (als Doppelseite, bestehend aus Kurzportrait und Anzeige). Redaktionsschluss für den Katalog war am 5. August 2020. Lesen und blättern Sie hier im diesjährigen CHANCE-Katalog 2020.

Teilnahme und Preise

Virtueller Messestand
Die Teilnahme an der CHANCE beinhaltet die Buchung eines virtuellen Messestandes. Der Preis für eine Teilnahme beträgt 1.170,00 EUR zzgl. MWSt.
Im Preis für einen virtuellen Messestand sind enthalten:
- Virtueller Messestand inkl. 5 Vorlagen zur Auswahl. Gestaltung des Messestandes erfolgt durch die Aussteller selbst in einem Content Management System unserer Online-Messeplattform. Hierfür werden Ihnen im August Zugangsdaten zugeschickt.
- Live Chat- und Videokonferencing-Tool
- Bewerbereinzelgespräche (via Videokonferenz)
- ggf. Vortrag (Videokonferenz), optional und nach Verfügbarkeit
- Eine Seite im Messekatalog mit einem Kurzportrait und dem Firmenlogo Ihres Unternehmens
- Darstellung Ihres Firmenprofils inkl. Firmenlogo und Link auf unserer Website ab ca. 4 Wochen vor der Messe
Messekatalog
Neben Ihrem Firmenprofil im Messekatalog (im Preis für Ihre Teilnahme bereits enthalten) können Sie optional eine 2. Seite (Imageanzeige, 4farbig, frei gestaltbar) im Katalog dazu buchen. Ihr Firmenprofil und die 2. Seite ergeben zusammen eine Doppelseite. Der Preis für eine Imageanzeige beträgt 290 EUR (zzgl. MWSt.).
Auch Unternehmen, die nicht an der Messe teilnehmen, können eine Doppelseite im Katalog buchen – bestehend aus Kurzportrait und Imageanzeige (ergeben zusammen eine Doppelseite). Der Preis für eine Doppelseite beträgt 490 EUR (zzgl. MWSt.).

Anmeldeschluss

3. August 2020 (Unternehmen, die sich bis zum diesem Zeitpunkt zur CHANCE anmelden, werden im Katalog mit aufgeführt und können eine Doppelseite buchen)
4. August bis 16. Oktober 2020 (Unternehmen, die in diesem Zeitraum Ihre Teilnahme anmelden, können nicht mehr im Katalog berücksichtigt werden).

Anmeldung und Infos kompakt

Informationen für Aussteller kompakt zum Download
Anmeldeformular

 

Beispielfoto eines virtuellen Messestandes

Kontakt

Haben Sie Fragen? Rufen Sie gerne an oder schreiben Sie eine Mail!

Ansprechpartnerin: Meike Mork

Mail: chance@hs-osnabrueck.de

Tel.: 0541 / 969 3662