International Physiotherapy (B.Sc.)Bewerbung

Hinweise zur Bewerbung

Das Studium „International Physiotherapy“ beginnt sowohl im Wintersemester als auch im Sommersemester.

Bewerbungszeiträume

  • Wintersemester: ab Ende April/Anfang Mai bis 15. Juli (Ausschlussfrist)
  • Sommersemester: ab Ende Oktober/Anfang November bis 15. Januar (Ausschlussfrist)
  • Abweichende Termine für Bewerberinnen und Bewerber mit ausländischen Bildungsnachweisen, siehe Bewerbungstermine uni-assist

Informationen für Bewerberinnen und Bewerber mit ausländischen Bildungsnachweisen

Voraussetzungen

Voraussetzung zur Teilnahme an dem Bachelorprogramm International Physiotherapy (B.Sc.) ist die Aufnahme in den Bachelorstudiengang Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.).

Nach Aufnahme in den Studiengang melden sich die Bewerbenden selbstständig für den Englisch-Einstufungstest an. Dieser findet in der Regel kurz vor Semesterbeginn statt. Bitte beachten Sie unbedingt die Anmeldungsfristen! Spätestens zwei Wochen vor Vorlesungsbeginn sollten nachstehende Informationen formlos an die folgende E-Mail-Adresse gesendet werden:

  1. Personalien (Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, Telefon, E-Mail)
  2. Datum des Studienbeginns Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)
  3. Wahl der Studienoption (Australien/Irland/Schweiz)

international-physiotherapy@hs-osnabrueck.de

Bis zum Ende der ersten Vorlesungswoche ist das Einreichen eines zweiseitigen Motivationsschreiben in englischer Sprache notwendig. Im Anschluss an ein Auswahlgespräch erfolgt die Vorauswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Motivationsschreiben International Physiotherapy (B.Sc.)

Zulassungsvoraussetzungen

Allgemeine Zulassungsvoraussetzungen

Die aktuellen Ordnungen zu diesem Studiengang finden Sie im Amtsblatt beim Studiengang Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie.

Besondere Zulassungsvoraussetzungen

Wie funktioniert die Online-Bewerbung für das Bachelorstudium?

Zunächst einmal müssen Sie sich mit Ihren persönlichen Daten und Ihrer E-Mail-Adresse als Bewerberin oder Bewerber registrieren und sich einen Account zulegen. Danach erhalten Sie die Zugangsdaten per E-Mail und müssen nach erstmaligem Einloggen das Passwort  ändern.

Die weiteren Angaben zu Ihrer Bewerbung (FH-Reife / Abitur, Ausbildung, Praktikum, Vorstudienzeiten und andere Angaben) werden schrittweise abgefragt. Sie können innerhalb des Bewerbungszeitraumes Ihre Bewerbung jederzeit zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt mittels Ihrer Zugangsdaten weiter fortführen, korrigieren oder ändern.

Erst wenn Sie alle Angaben vollständig gemacht haben, können Sie die Bewerbung abschicken. Wenn die Bewerbung endgültig abgeschickt wurde, können Sie online keine Änderungen mehr durchführen.

Nachweise zu den gemachten Angaben werden erst im Fall eines Studienplatzangebotes von uns gesondert angefordert. Es wird im Bewerbungsverfahren kein Papier mehr benötigt.

Fragen zur Bewerbung?

Bei Fragen hilft der ServiceDesk gerne weiter: Telefon: 0541 969-7100, E-Mail: servicedesk@hs-osnabrueck.de.

Kontakt

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences
Albrechtstr. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 969-0
Fax: +49 541 969-2066
E-Mail: webmaster@hs-osnabrueck.de

© 2019 HOCHSCHULE OSNABRÜCK
UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

Besuchen sie uns

Zertifikat