Studi für einen Tag

Institut für Management und Technik

Probieren geht über Studieren

Wer kennt das nicht...? 

Das Abitur (fast) geschafft, die Ausbildung (fast) beendet oder schon länger im Beruf und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und die Frage: „Was soll ich studieren?“ 

In Deutschland gibt es mehr als 16.000 Studiengänge an über 500 Hochschulen, also warum am Institut für Management und Technik studieren? Wir könnten nun unzählige Gründe aufzeigen, weshalb Studieninteressierte bei uns studieren sollten. Das möchten wir aber gar nicht. Wir möchten, dass sie sich selbst davon überzeugen, wie schön unser Campus ist, welche hervorragenden Studienbedingungen wir haben und das wir hier am Campus Lingen eine große Familie sind. Klingt zu schön um Wahr zu sein? Es ist wirklich so!

Durch das Format „Studi für einen Tag“ bieten wir allen Studieninteressierten die Möglichkeit unseren Campus, unsere Vorlesungen, unsere Lehrenden und unsere Studierenden kennenzulernen. Also hautnah zu erleben, was studieren hier bei uns am Institut für Management und Technik wirklich heißt. Und natürlich lassen wir niemanden alleine. Unsere Mentorinnen und Mentoren stehen an diesem Tag zur Verfügung, zeigen den Campus und erzählen von Studium bei uns.

Na, neugierig geworden?

Die aktuellen Vorlesungen für Studi für einen Tag sind hier zu finden. In der Karwoche finden keine Vorlesungen an der Hochschule Osnabrück statt. 

Diese Studiengänge können im Rahmen von "Studi für einen Tag" besucht werden:

 Allgemeiner MaschinenbauBetriebswirtschaft und ManagementWirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen 

Wichtiger Hinweis: 

Aufgrund der aktuellen Lage finden unsere Vorlesungen bis einschließlich 19.04.2020 online statt! Daher laden wir Studieninteressierte ein, an unseren Online-Vorlesungen teilzunehmen. So kann die aktuelle Situation genutzt werden, um sich nach dem richtigen Studium umzuschauen. Machen wir gemeinsam das Beste daraus!

Sobald der Campus wieder geöffnet hat und die Vorlesungen als Präsenzveranstaltungen stattfinden, kann Studi für einen Tag wieder bei uns auf dem Campus stattfinden - mit allem was dazu gehört!

 

Statements

Kontakt

Sabrina Schmidt, B.Sc.
Studiengangskoordinatorin

E-Mail: studienassistenz-imt@hs-osnabrueck.de