Sportangebote

 

Sich nach dem Lernen mal wieder etwas bewegen, gemeinsam mit anderen neue Sportarten ausprobieren oder einfach mal den Kopf freibekommen – Studierenden stehen in Osnabrück und Lingen zahlreiche Sport- und Entspannungsangebote offen.

Zentrum für Hochschulsport (ZfH)

Parkour, Fußball, Modern Dance, Kickboxen, Badminton, Yoga, Fitnessgymnastik, Fechten, Basketball und Schwimmen – das sind nur einige der vielen Sportarten, die der Osnabrücker Hochschulsport anbietet.

Das Zentrum für Hochschulsport (ZfH) organisiert das Sportangebot für die Studierenden, Mitarbeitenden und Lehrenden sowohl der Universität als auch der Hochschule Osnabrück. Für Studierende sind Teile des Hochschulsportangebots kostenfrei.

Alle Informationen zum Kursprogramm und den weiteren Hochschulsportangeboten sind auf der Website des Hochschulsports zu finden. Dort erfolgt auch die Anmeldung.

 

Kontakt:
Zentrum für Hochschulsport (ZfH)
Jahnstraße 77
49080 Osnabrück  
 
Telefon: 0541 969-4206, -4800 oder -4048
E-Mail: zfh@uos.de