Im Arbeitsleben studieren (berufsintegrierender Bachelor)

Hier Zusatzmaterial für das berufsintegrierende Bachelorstudium bestellen

Stammdaten
mit * gekennzeichnete Abfragen und Eingabefelder bitte ausfüllen

Über unseren E-Mail-Verteiler erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen rund um das duale Studium am IDS, anstehende Veranstaltungen sowie Ausschreibungen unserer Partnerunternehmen zu offenen Studienplätzen.

Um am Institut für Duale Studiengänge den berufsintegrierenden Bachelor Management betrieblicher Systeme studieren zu können, müssen Sie als Voraussetzung eine abgeschlossene Berufsausbildung zu Beginn des Studiums nachweisen können.

Studienganginformationen

Wenn Sie Interesse an den folgenden Informationsmaterialien haben, schicken wir Ihnen die Unterlagen sehr gerne zu, treffen Sie einfach eine Auswahl. Möchten Sie Informationen zu den beiden verfügbaren Studienrichtungen Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen? Die Muster-Studienkooperationsverträge geben Ihnen eine Übersicht über die Rechte und Pflichten aller Beteiligten, die Jahresplanung beinhaltet die Zeiträume des Studiums und hilft bei Ihrer Studienorganisation.

Sollten Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch haben, können Sie hier gerne Terminvorschläge angeben. Das Gespräch kann per Telefon, Zoom oder unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln vor Ort (Institut für duale Studiengänge, Kaiserstraße 10, 49809 Lingen) durchgeführt werden.

Haben Sie sonstige Fragen oder Wünsche, die nicht über das Formular erfasst werden? Schreiben Sie uns einfach über das Textfeld und wir melden uns bei Ihnen.