Taxation (M.A.)
Bewerbung
Hinweise zur Bewerbung
Das Studium „Taxation M.A.“ beginnt im Wintersemester.
Bewerbungszeitraum
- Ab Ende April/Anfang Mai bis 15. Juli (Ausschlussfrist)
Bewerbungen sind nur online möglich.
Informationen für Bewerberinnen und Bewerber mit ausländischen Bildungsnachweisen
Zulassungsvoraussetzungen
Für den Studiengang Taxation M.A. müssen Bewerberinnen und Bewerber folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Abgeschlossenes berufsqualifizierendes Hochschulstudium
- Qualifizierte, berufspraktische Erfahrung, von i.d.R. mindestens einem Jahr, im Berufsfeld des Steuerrechts oder der Wirtschaftsprüfung
- Bewerberinnen und Bewerber mit einem Bachelor- oder vergleichbaren Abschluss mit weniger als 210 Leistungspunkten weisen die für die Zulassung erforderliche fachliche Qualifikation durch erworbene berufliche Kompetenzen nach
Die aktuellen Ordnungen zu diesem Studiengang finden Sie im Amtsblatt.
Bewerbungsunterlagen
Der Online-Bewerbung sind folgende Unterlagen beizufügen:
- tabellarischer Lebenslauf
- Nachweis eines Hochschulabschlusses
- Nachweis der erforderlichen berufspraktischen Erfahrung
- soweit erforderlich, Nachweise über Kenntnisse der deutschen Sprache
Wie funktioniert die Online-Bewerbung für das Masterstudium?
Zunächst einmal müssen Sie sich mit Ihren persönlichen Daten und Ihrer E-Mail-Adresse als Bewerber*in registrieren und sich einen Account zulegen. Danach erhalten Sie die Zugangsdaten per E-Mail und müssen nach erstmaligem Einloggen das Passwort ändern.
Die weiteren Angaben zu Ihrer Bewerbung (FH-Reife / Abitur, Ausbildung, Praktikum, Vorstudienzeiten und andere Angaben) werden schrittweise abgefragt. Sie können innerhalb des Bewerbungszeitraums Ihre Bewerbung jederzeit zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt mittels Ihrer Zugangsdaten weiter fortführen, korrigieren oder ändern.
Erst wenn Sie alle Angaben vollständig gemacht haben, können Sie die Bewerbung abschicken. Wenn die Bewerbung endgültig abgeschickt wurde, können Sie online keine Änderungen mehr durchführen.
Fragen zur Bewerbung?
Bei Fragen hilft der ServiceDesk gerne weiter: Telefon: 0541 969-7100, E-Mail: servicedesk@hs-osnabrueck.de.