Researcher's Roundtable

Vernetzungsangebote für Wissenschaftler*innen in Osnabrück

Osnabrück gemeinsam erleben

Sie sind Promovierende*r oder Wissenschaftle*r Mitarbeiter*in in Osnabrück und auf der Suche nach anderen Forschenden zum gemeinsamen Austausch?

Die Hochschule Osnabrück und die Universität Osnabrück laden regelmäßig zu gemeinsamen Netzwerkangeboten ein. Wir treffen uns in wechselnden Locations in Osnabrück und bieten vielfältige Freizeitaktivitäten an. Hier können Sie in lockerer Atmosphäre mit anderen Promovierenden ins Gespräch kommen und sich über Ihre Forschung und gemeinsame Interessen austauschen. Neben deutschen Forschenden sind meist auch einige internationale Wissenschaftler*innen dabei. Nutzen Sie die Gelegenheit daher gerne auch, um Englisch zu sprechen und sich international zu vernetzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Allgemeine Hinweise

• Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos (sofern nicht anders angegegeben).
  • Partner*innen und Kinder sind herzlich eingeladen, auch an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.
  • Die Veranstaltungen können Änderungen unterliegen. Bitte informieren Sie sich regelmäßig über die Website über den aktuellen Stand oder melden Sie sich für uneren Newsletter an.
  • Teilnehmer*innen der Researcher's Roundtable-Angebote sind nicht über die Hochschule Osnabrück oder die Universität Osnabrück versichert. Im Falle eines Unfalls im Zusammenhang mit der Teilnahme an den Veranstaltungen wird keine Haftung übernommen.
  • Während der Veranstaltungen werden möglicherweise Fotos gemacht.

Bremen (März 2023)
Kneipenabend im Grünen Jäger (April 2023)
Treffen internationaler Forschender in Osnabrück (Mai 2023)
Grillen am Rubbenbruchsee (Juni 2023)
Kneipenabend im Cachaçaria Planeta Sol (Juli 2023)
Piesbergwanderung (August 2023)
Kneipenabend im Bottled (September 2023)
Brauanlage CampusBier (Oktober 2023)
Weihnachtsmarkt (November 2023)
Kegeln (Dezember 2023)
Mensa (Januar 2024)
Schlittschuhlaufen (Februar 2024)

Newsletter

Über unseren Newsletter verschicken wir regelmäßig Updates und erinnern an anstehende Termine. Für den Newsletter können Sie sich per Email anmelden: researchers-roundtable@hs-osnabrueck.de.

Kontaktperson an der Universität Osnabrück ist Christine Wolterink.