Die Hochschule Osnabrück als Startpunkt für Start-ups | Role Models

Start-up-Ideen und Hochschul-Start-ups | Beispielhafte Erfolgsgeschichten

Die Beispiele für potenzielle Gründungsteams sowie Teams mit Mitgliedern der Hochschule Osnabrück, die ihre innovativen Ideen bereits in die Tat umgesetzt haben, sind zahlreich. Auf dieser Seite erhalten Sie einen Einblick in verschiedene Start-up-Ideen und Hochschul-Start-ups, die sich bereits erfolgreich am Markt etabliert haben. Die Beispiele zeigen, dass Gründungen aus den Osnabrücker Hochschulen Innovationstreiber für die Region sind und ein wichtiger Weg für den Transfer von wissenschaftlichem Know-how in die regionale Wirtschaft in der Region Osnabrück-Lingen.

Das Start-up Lambus bietet eine All-In-One-Reiseplattform an. Über die Anfänge des Start-ups können Sie im Hochschul-Journal WIR der Hochschule Osnabrück lesen. Ein Klick auf das Bild führt Sie zum Artikel.
Mit einem modularen und flexiblen Plug-in-System will das Start-up moduco bestehende Fertigungsanlagen produzierender Unternehmen reaktionsfähig machen. Die ganze Geschichte der Absolventen der Hochschule Osnabrück können Sie lesen, wenn Sie auf das Bild klicken.
Start-up Farmerscent: Mit ätherischen Ölen wollen zwei Absolventen der Hochschule Osnabrück das Tierwohl im Stall verbessern. Die ganze Geschichte lesen Sie, wenn Sie auf das Bild klicken oder tippen.
Hauke Rehme-Schlüter, Katharina Rehme-Schlüter und Julian Hörnschemeyer: Diese drei Absolvent*innen der Hochschule Osnabrück stehen hinter dem Start-up Regioshopper. Es entwickelt Soft- und Hardware für den regionalen Gemüsehandel. Mehr erfahren Sie, wenn Sie auf das Bild klicken oder tippen.