GROWTH Convention

Wissenschaft trifft Praxis

Zwei Mal pro Jahr findet die GROWTH Convention statt: ein interaktives Event bei dem Wissenschaft und Wirtschaft, Politik und Verbände aufeinandertreffen.

Jedes halbe Jahr widmen wir uns einem anderen Thema, das für die Region Osnabrück, Emsland und Grafschaft Bentheim relevant ist: von Ernährung über Landwirtschaft zu nachhaltigen Materialien und der Digitalisierung ländlicher Räume. Mit diesen vier Schwerpunkten beschäftigen wir uns im Projekt GROWTH.

Die GROWTH Convention bietet für Fachpublikum eine ideale Plattform um die neusten Insisghts aus Forschung und Wissenschaft zu erfahren, spannende Blickwinkel aus der Praxis zu erhalten und neue Kontakte zu Unternehmen, Verbänden und Politiker*innen zu knüpfen.

Den Auftakt der Event-Reihe machte im Herbst 2023 die GROWTH Convention zur "Ernährung der Zukunft". Im Frühjahr 2024 folgte eine Ausgabe zur "Landwirtschaft von morgen".

Aktuell in Planung befindet sich die GROWTH Convention "Nachhaltige Materialien", die im Herbst 2024 stattfinden wird.